Ein gutes Morgen bedeutet, heute Verantwortung zu übernehmen

Das ist keine neue Erkenntnis, aber eine wichtige. Und braun-steine nimmt sie gerne an.

Es ist uns wichtig, die Zukunft mitzugestalten. Eine Zukunft, die die Natur schützt, aus der alle Rohstoffe für unsere Produkte kommen. Und eine, die kommenden Generationen ein gutes Leben ermöglicht. Das ist gelebte Wertschätzung gegenüber unserer Welt und unseren Kindern, aber auch unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen.

Neben aller Theorie schätzen wir die praktische und messbare Umsetzung. Zentraler Baustein hierfür ist unsere Klimaneutrale Produktion. Dabei setzen wir nicht nur auf die Zusammenarbeit mit der Stiftung »myclimate« und die Unterstützung von zertifizierten Klimaprojekten. Uns ist es wichtig, den CO2-Ausstoß von Anfang an möglichst gering zu halten. Eine wichtige Stellschraube hierfür ist unser 2015 eingeführtes Energiemanagement-System nach DIN EN ISO 50001 zur Steigerung der Energieeffizienz und zum ressourcenschonenden Umgang mit Energie.

Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Treibhausgasbilanz seit 2018 um 54 % reduzieren konnten. 

Basis für diesen Erfolg war in erster Linie die Umstellung des kompletten Energiebedarfs auf zertifizierten Öko-Strom in Verbindung mit der Installation einer großflächigen Photovoltaikanlage. An diesem Erfolg arbeiten wir weiter und setzen alles daran, unseren CO2-Ausstoß so gering wie möglich zu halten.

Beton – modern und nachhaltig?

Wir kennen Beton als Baustoff für moderne Architektur. Doch seit wann gibt es ihn wirklich und wie steht es um seine Nachhaltigkeit?

Weiterlesen

Ökologische Produkte

REDOTTO-RC®

Unsere prämierte Upcycling-Produktlinie

entdecken
ARENA®

Unser stabiles Ökopflaster

entdecken
AIR-CLEAN®

Unser Stein für bessere Luft

entdecken
ÖKO-BELÄGE

Unsere Spezialisten

entdecken