Internationaler Designpreis FOCUS OPEN für Längsrasenfugenstein

Der Längsrasenfugenstein mit VARIO-Funktion verbindet Nachhaltigkeit und Funktionalität. Dafür wurde er vom Design Center Baden-Württemberg mit dem internationalen Designpreis FOCUS OPEN Gold ausgezeichnet.

Andreas Brunkhorst und Felix Braun auf der Bühne bei der Preisverleihung
Leinwand mit einem Bild, darauf steht Längsrasenfugenstein Focus Gold
Andreas Brunkhorst und Felix Braun auf der Bühne bei der Preisverleihung

Was die Jury vor allem überzeugte, war der Beitrag, den der Pflasterstein zur Klimaresilienz von Städten leistet. Mit dem Längsrasenfugenstein lassen sich unterschiedlich breite Fugen gestalten, in denen Wasser versickern kann, die aber auch Raum für Begrünung bieten. Die Preisverleihung fand am 9. November 2023 im Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg in Stuttgart statt, die Ausstellung der ausgezeichneten Objekte ist dort bis 26. Januar werktags von 10 - 18 Uhr geöffnet.