Mitgliedschaft DGNB – Flagge zeigen für mehr Nachhaltigkeit

Themen wie Nachhaltigkeit, Ökobilanz und Ressourcenschonung sind im Zusammenhang mit Bauprodukten, auch im Straßen- und Gartenbau, schon seit langem im Gespräch.

Die Einführung eines Energiemanagement-Systems nach DIN EN ISO 50001 bereits im Frühjahr 2015 war für braun-steine ein wichtiger Schritt in eine Zukunft mit mehr ökologischer Verantwortung.
Inzwischen ist die braun-steine GmbH auch Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. und zeigt einmal mehr Flagge für mehr Nachhaltigkeit.
Rund 1.200 Mitglieder aus allen Bereichen der Planungs-, Bau- und Immobilienwirtschaft sowie aus Kommunen, Hochschulen und Verbänden engagieren sich unter dem Dach der DGNB, um nachhaltiges Bauen aktiv voranzutreiben.

Logo DGNB