Messe GaLaBau 2010 in Nürnberg

• VS 5

... zu den einzelnen Pressemeldungen

Artist at Work auf der Insel Mainau

Kunst macht Spaß und Beton „lebt“
Der Workshop im Rahmen des 4. Kunstwettbewerbs „Artist at Work“ fand diesmal auf der Insel Mainau statt und zehn ausgewählte Nachwuchskünstler arbeiteten eine Woche lang an ihren Skulpturen aus Santuro® Sandsteinbeton ... zur ganzen Pressemeldung

11. SteinForum in Neu-Ulm

Nachhaltigkeit beginnt mit der Planung

Mit dem Leitthema „Nachhaltigkeit beginnt mit der Planung“ hat auch das 11. SteinForum von braun – Ideen aus Stein (Amstetten/Tübingen) wieder einen wichtigen Beitrag zu einer unverändert aktuellen Diskussion  geleistet. Vor fast 200 Architekten, Ingenieuren und verantwortlichen Führungskräften ... zur ganzen Pressemeldung

Fachtagungen Dezentrale Regenwasserbewirtschaftung

Neues Wasserhaushaltsgesetz zum 1. März 2010

Regenwasser ändert die Richtung

Die Veranstaltungsreihe „Dezentrale Regenwasserbewirtschaftung, technischer Stand und Ausblick“ brachte es ans Licht: Ab 6. März 2010 ändert Regenwasser seine Richtung. Anstatt über Gullys in den Kanal wird es zukünftig auf den Grundstücken bereits per Sickerpflaster oder Sickermulde dem natürlichen Wasserkreislauf direkt zugeführt ... zur ganzen Pressemeldung

Produkt-Neuheiten 2010

• ARENA®  VISTA®