Ein gutes Morgen bedeutet, heute Verantwortung zu übernehmen

Das ist keine neue Erkenntnis, aber eine wichtige. Und braun-steine nimmt sie gerne an.

Es ist uns wichtig, die Zukunft mitzugestalten. Eine Zukunft, die die Natur schützt, aus der alle Rohstoffe für unsere Produkte kommen. Und eine, die kommenden Generationen ein gutes Leben ermöglicht. Das ist gelebte Wertschätzung gegenüber unserer Welt und unseren Kindern, aber auch unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen.

Neben aller Theorie schätzen wir die praktische und messbare Umsetzung. Zentraler Baustein hierfür ist die Vermeidung und Reduzierung unserer CO2-Emissionen. Eine wichtige Stellschraube hierfür ist unser 2015 eingeführtes Energiemanagement-System nach DIN EN ISO 50001 zur Steigerung der Energieeffizienz und zum ressourcenschonenden Umgang mit Energie.

Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Treibhausgasbilanz seit 2018 um 54 % reduzieren konnten. 

Basis für diesen Erfolg war in erster Linie die Umstellung des kompletten Bedarfs an elektrischer Energie auf zertifizierten Öko-Strom in Verbindung mit der Installation einer großflächigen Photovoltaikanlage. An diesem Erfolg arbeiten wir weiter und setzen alles daran, unseren CO2-Ausstoß so gering wie möglich zu halten.

Der Blaue Engel. Das deutsche Zeichen für die Umwelt.

Die vier Schutzziele: Schützt die Umwelt. Schützt die Gesundheit. Schützt das Klima. Schützt das Wasser.

Weitere Infos
Bauteile aus Beton
Beton – modern und nachhaltig?

Wir kennen Beton als Baustoff für moderne Architektur. Doch seit wann gibt es ihn wirklich und wie steht es um seine Nachhaltigkeit?

Weiterlesen